Katrin Maier


Über mich
Katrin

Meine Geburtsstadt ist Bernburg, Sachsen/Anhalt.
Seit 1991 bin ich südlich von München zu Hause.

Von 1995-1997 absolvierte ich meine Ausbildung zur staatlich
geprüften Masseurin und medizinischen Bademeisterin an der
staatlich anerkannten, privaten Dr. Lehnhart Schule in München.

Mein Berufspraktikum absolvierte ich an der Fachklinik Bad Heilbrunn. Von 1997-1998 war ich in Fachklinik Bad Heilbrunn in einer Festanstellung. In dieser Zeit konnte ich meine Therapie-Fachkenntnisse im Bereich der Orthopädie/ Inneren Medizin/ Neurologie festigen und erweitern.

Von 1999- 2005 war meine berufliche Pause.
Meine Kinder wurden in dieser Zeit geboren.

Von 2006- Jan. 2013 war ich beschäftigt in der Praxis für
Krankengymnastik Sabine Krimphove in Königsdorf.

Seit April 2013 habe ich meine eigene Praxis in Königsdorf
im Schnittpunkt von Bad Tölz, Geretsried und Wolfratshausen.
Durch eine sehr gute Berufsausbildung und Berufserfahrung bin ich davon überzeugt, dass Beschwerden nicht einzeln behandelt werden, sondern der Mensch als Ganzheit in der Therapie zu sehen ist.

Privat bin ich ein absoluter Familienmensch, ich mache gerne Ausflüge in die Berge, verreise gern, ich bin auch gern zu Hause und ich liebe die Musik.....

  • 1995-1997 Ausbildung zur staatl. geprüften Masseurin
  • 1997 Fortbildung in der manuellen Lymphdrainage
  • 1998 Fortbildung Bewegungstherapie im Wasser
  • 2010 Fortbildung Bewegungstherapie postoperativ nach Hüft-TEP
    und Knie-TEP
  • 2012 Fortbildung Bewegungstherapie postoperativ nach Hüft-TEP
    und  Schulter-TEP